Dies ist wohl das Jahr der ungewöhnlichen Aktivitäten für den Bergdale: Statt Hochgebirge hieß es für uns ja Ende Mai zur Abwechslung Grenzwanderung im Mittelgebirge. Und was soll ich sagen – das war so schön, dass wir da sicher weiterlaufen werden und ich statt eines kleinen Blogeintrags darüber unbedingt einen ausgewachsenen, richtig offiziellen Artikel schreiben musste! Zum Weiterlesen hier entlang. Aber nicht nur die Rhön ist sprichwörtlich schön, sondern auch Luzie – ich hatte es Anfang des Jahres ja bereits angedeutet, dass ich mit dem Gedanken spiele, sie nach ihrem achten Geburtstag Anfang Mai mal in der Veteranenklasse auszustellen. Nun bin ich ja in der OG Mittelhessen des Klub für Terrier aktiv, und weil wir unsere Ausstellung in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Februar machen konnten, sondern auf den Juli ausgewichen waren, habe ich die letzten Wochen fleißig weitergerupft. Was soll ich sagen – mit der Unterstützung von Luzies Züchterin an den richtigen Stellen ist das hier dabei rausgekommen … Bergdale - der Alpinhundblog Veteranenklasse gewonnen, und Luzie hat den Pokal für den besten Veteran der Ausstellung bekommen! Der allererste Pokal, den ich in meinem Leben auf den Kaminsims stellen kann. Meine kleine Heldin ♥ Unabhängig von dem schnöden Mammon hat mich jedoch am allermeisten das Urteil der Richterin gefreut, die selbst Welsh Terrier züchtet. Die Bewertung auf dem Richterbogen war schon mal super, aber sie war vor allen Dingen begeistert, wie frisch, locker, motiviert und körperlich fit meine “Veteranin” ist. Jaja, die Veteranen. Klingt wirklich unpassend, wenn ich Luzie so ansehe, obwohl sie sich natürlich schon verändert hat. Aber das ist Stoff für den nächsten Blogeintrag.